Rüdiger Rossig | Journalist | Novinar

Gelb-Alarm: Bosnische Journalisten in Warnwesten

Kurioser Protest beim bosnischen Fernsehsender TV1: Als Reaktion auf eine Bemerkung des serbischen Vertreters im Präsidium Bosniens, Milorad Dodik, kleidete sich die gesamte Belegschaft in Warnwesten | Von Zorica Ilic und Rüdiger Rossig

"Kauf dir eine gelbe Weste und lauf mit der durch Bosnien-Herzegowina", herrschte Milorad Dodik, einer von drei Präsidenten des ex-jugoslawischen Landes, den Fernsehjournalisten Sladjan Tomić am vergangenen Dienstag an. Der Mitarbeiter des Senders TV1 hatte bei einer Pressekonferenz in der Hauptstadt Sarajevo gefragt, ob es wichtiger sei, über die Fahnen im Büro der bosnischen Staatschefs zu sprechen, als darüber, dass die Benzinpreise seit Beginn dieses Jahres schon vier Mal erhöht wurden. Mehr ...